Grabmal

Am südöstlichen Parkende, hinter der Bungalow-Siedlung in der Nähe der Karwer Badestelle, befindet sich abseits der Hauptwege eine stille Gedenkstätte für einige Mitglieder der Familie von dem Knesebeck. Ein rötlich-geaderter Findling bezeichnet das Grab Erichs v. d. Knesebeck, bis 1907 Landrat zu Neuruppin, welcher auf eigenen Wunsch und als einziger seines Namens im Park seine letzte Ruhestätte fand.  Daneben sind mehrere schlichte Gedenkplatten für im Krieg verschollene Mitglieder der Familie im Boden eingelassen.

Besuch der Grabstätte durch den Parkverein im März 2017 beim Parkspaziergang. Die kleinen aufrechten Feldsteine hinter dem Findling sind dem Andenken einiger treuer Vierbeiner der Familie gewidmet.